Inhaltsverzeichnis
Subject
[EMOJI][Name des Kunden]: Nach-/Optimierung für “[KW/Unterseite/Thema]”
Fokus
- nicht optimierten Text optimieren
- von Kunden / anderer Agentur / von uns geschriebenen Text (nach)optimieren
HINWEISE ZUM PROJEKT
- Wording, was darf nicht geschrieben werden, was soll unbedingt geschrieben werden
- Wünsche der Kunden zum Inhalt
- z.B.: keine deutsche Schreibweise mit ß, da Schweizer Kunde
- Link zum Projektüberblick / Hinweise … (müssen aktuell und vollständig sein)
URL(s) um die es geht (oder tba):
Haupt-KW:
Derivate:
Neben-KW:
Akzeptanzkriterien
- neues Quip-Dokument mit zu optimierendem Text erstellen
- SEO-Codierungen Standard
- Meta Tags
- WDF*IDF-Analyse: (DE oder CH, lokal oder DE-weit?)
- Überschriften optimieren
- Nach Fertigstellung: Info an PO / Mail an Kunde XX, Mail: info@beispiel.de , Duzen/Siezen, CC
Optionale Akzeptanzkriterien
- neues Dokument erstellen und bestehendes Dokument archivieren
- Änderungen farbig hervorheben / für Kund:innen kommentieren
- neue Themen / Neben-Keywords mit neuen Textabschnitten einfügen
- Textlänge: XXX Wörter oder entsprechend WDF*IDF-Analyse
- Textstruktur überarbeiten
- interne Verlinkung:
- Anker: “XX” | Ziel: (URL)
- Anker: “XX” | Ziel: (URL)
- Anker: “XX” | Ziel: (URL)
- vorhandene Links entfernen
- sprachliche Verbesserungen
- gestalterische Elemente / Layout
- im Backend arbeiten – sofort umsetzen
- Ergebnis im Frontend prüfen
- Seite bei der Google Search Console zum Indexieren einreichen
- XOVI-Flag setzen
- Keywords ins Monitoring (DE/CH, lokal, mobil/Desktop) mit URL als Label
- Projektplan updaten