Benennung
- Epic – Kundennummer :: Kunde :: Web (00000 :: Müller :: Web)
- Story – Kunde :: Kurze Beschreibung (Müller :: Unterseite Leistungen)
Die Story-Benennung sollte kurz und klar sein. D.h. „Müller :: Unterseite“ wäre zu einfach, da nicht klar ist, welche Unterseite umgesetzt werden soll. Verschiedene kleinere Änderungen, die in einer Story abgearbeitet werden können, sollten dann unter „Müller :: Feedback einarbeiten“ oder ähnlich benannt werden.
– – –
Epic Details
Im Epic ist die Arbeitsdomain unter „Description“ einzutragen, damit jeder Beteiligte diese schnell finden kann.
– – –
Story Details
- Storybeschreibung – Kurz das Ziel der Story ohne Wertung zusammenfassen und den Wert, der für den Kunden geschaffen wird.
- Akzeptanzkriterien – Hier werden die notwendigen Kriterien angegeben, die nötig sind, damit der Kunde die Story im besten Fall sofort abnimmt.
Beispiel-Story: Müller :: Unterseite Leistungen
Kunde wünscht:
Der Auftraggeber möchte eine Unterseite, die seinen Kunden eine klare und attraktive Übersicht seiner Leistungen gibt.
Akzeptanzkriterien:
- 8 Leistungen darstellen (Icon und 3-4 Zeilen Text)
- Icons müssen recherchiert werden, Texte sind vorhanden
- Call-to-Action auf halbem Weg einbinden
- Kontaktformular am Ende der Seite