- Kunden und sich selbst auf Kauf /Verkauf programmieren
- Ziele und Budget synchronisieren (wenn Bedingung xy -> Kauf/ langfristige Geschäftsbeziehung die logische Folge) bereits VOR dem finalen Knipsgespräch
- Die Macht des Unterbewusstseins wird den Verkäufer das richtige sagen lassen und der Kunde wird sich unterbewusst das Produkt selbst verkaufen und seine Kaufentscheidung herbeiführen wollen.
Beispiele:
1) Beispiel (Bedarfsanalyse SEO):
Einstiegsfrage:
Um Sie richtig durch die Analyse führen zu können möchte ich gerne von Ihnen wissen, ob sie die Analyse für sich selber nutzen wollen zur eigenen Optimierung der Seite oder suchen Sie auch nach externer Unterstützung durch einen Spezialisten (wir)?
2) Beispiel (Bedarfsanalyse Web):
Einstiegsfrage:
Um Sie richtig beraten zu können, sind Sie in einer Informationsphase über die Möglichkeiten / Preise oder steht konkret eine Neuerstellung oder ein Relaunch an?
3) Beispiel (Bedarfsanalyse SEO):
Abschlussfrage:
Soll ich Ihnen ein Angebot für die Unterstützung vorbereiten oder waren die Informationen ausreichend zur eigenen Umsetzung?
4) Beispiel (DV Web):
Einstiegsfrage:
Wir hatten ja besprochen, dass Sie einen Relaunch mit den Keys XY zum Datum anstreben (gerne bestätigendes Nicken einholen), zu einem Budget von ZY €: Insofern Sie heute das Design überzeugt, können wir das Projekt zu den genannten Konditionen heute starten?
