Story-Vorlage: Einbindung

Subject

[EMOJI][Name des Kunden]: Einbindung “[KW/Unterseite/Thema]” [Blog, lp, Kategorie, Produkt …]

Description

Ziel / Fokus: rankingrelevanten Text mit Bildern / ohne Bilder seo-konform (und gestalterisch ansprechend) einbinden

URL:

Backend:

Text:

projektspezifische Hinweise:


Akzeptanzkriterien:

  • neue Seite anlegen (ggf. als Unterseite von XY) / bestehende Seite auswählen
  • Text einbinden und auf richtige Formatierung achten (Fettungen, Überschriften, sonstige Styles …)
  • Links relativ codieren und mit link titles versehen
  • Meta title + Description hinterlegen
  • Ergebnis im Frontend prüfen:
    • Erscheinungsbild mobile / Tablet / Desktop (Abstände, Schriftgrößen, …)
    • Wurden Meta-Daten korrekt übernommen (z.B. doppeltes Branding durch globale Einstellung?)
    • Funktionalität checken
    • Links überprüfen
    • Formatierungen checken
  • Seite bei der Google Search Console zum Indexieren einreichen
  • XOVI-Flag setzen
  • Keywords ins Monitoring (DE/CH, lokal, mobil/Desktop) mit URL als Label

Nach Fertigstellung Info an PO / Mail an Kunde XX, Mail: info@beispiel.de, Duzen/Siezen, CC

Optionale Akzeptanzkriterien:

  • Kundenkommentare einarbeiten
  • Text im HTML-Cleaner bereinigen
  • HTML-Version speichern
  • Struktur / Layout beachten: z.B. H1 und Einleitung über den Produkten platzieren, ab der ersten H2 Text unter den Produkten platzieren
  • Link title = HKW der Zielseite + Kontext
  • CTAs
  • Bildersuche
  • Bild(er) optimiert (Kantenlängen, Komprimierung & individuelle Dateiname, alt-tag, title) einbinden
  • Beispielseite zur Orientierung
  • Menüpunkt anlegen Bezeichnung und Position
  • Blogartikel:
    • Datum
    • Kategorie
    • Tags
    • Vorschaubilder
  • Projektplan aktualisieren: Link