Vorgaben: Epic- und Storydetails

Benennung

  • Epic – Kundennummer :: Kunde :: Web (00000 :: Müller :: Web)
  • Story – Kunde :: Kurze Beschreibung (Müller :: Unterseite Leistungen) 

Die Story-Benennung sollte kurz und klar sein. D.h. „Müller :: Unterseite“ wäre zu einfach, da nicht klar ist, welche Unterseite umgesetzt werden soll. Verschiedene kleinere Änderungen, die in einer Story abgearbeitet werden können, sollten dann unter „Müller :: Feedback einarbeiten“ oder ähnlich benannt werden.

– – – 

Epic Details

Im Epic ist die Arbeitsdomain unter „Description“ einzutragen, damit jeder Beteiligte diese schnell finden kann. 

– – –

Story Details

  • Storybeschreibung – Kurz das Ziel der Story ohne Wertung zusammenfassen und den Wert, der für den Kunden geschaffen wird.
  • Akzeptanzkriterien – Hier werden die notwendigen Kriterien angegeben, die nötig sind, damit der Kunde die Story im besten Fall sofort abnimmt.

Beispiel-Story: Müller :: Unterseite Leistungen

Kunde wünscht:

Der Auftraggeber möchte eine Unterseite, die seinen Kunden eine klare und attraktive Übersicht seiner Leistungen gibt.

Akzeptanzkriterien:

  • 8 Leistungen darstellen (Icon und 3-4 Zeilen Text)
  • Icons müssen recherchiert werden, Texte sind vorhanden
  • Call-to-Action auf halbem Weg einbinden
  • Kontaktformular am Ende der Seite